FANDOM

Die Gaben ihrer Wachen sind zu mächtig. Niemand übersteht einen Angriff von Jane."
"Alec ist noch schlimmer.Jaspers und Alice' Worte über Jane und Alec.

Alec ist ein Mitglied der Volturi-Wache und dient als einer der höchsten Wächter. Er hat eine Zwillingsschwester namens Jane, die auch ein hohes Mitglied der Wache ist.

Jane und Alec sind die mächtigsten Offensivwaffen der Volturi, da sie beide über Fähigkeiten verfügen, die einen Gegner unabhängig von seiner Größe ausschalten können. Alec besitzt die Gabe des sensorischen Sinnesentzugs. Er kann alle Sinne von mehreren Zielen vollständig abschneiden.

Während Jane nützlich ist, um ein Publikum die Volturi zu fürchten, ist Alec ihre offensivste Waffe im Kampf.

Er wird von Cameron Bright in den Filmadaptionen porträtiert. Außerdem wird er von Zach Shearon im Bereich Consumed porträtiert.

Biografie

Frühende Lebensjahre

Alec wurde um 800 n. Chr. In England als Sohn einer angelsächsischen Frau und eines fränkischen Soldaten geboren. Er wurde wenige Minuten nach seiner Zwillingsschwester Jane geboren. Sowohl Alec als auch Jane hatten starke psychische Fähigkeiten, die selbst in ihrem menschlichen Zustand offensichtlich waren.

Aro hatte Interesse an Alec und seiner Schwester gezeigt, seit sie Kleinkinder waren, aber er beschloss, zu warten, bis sie alt genug waren, um sie in Vampire zu verwandeln (die Volturi hatten bereits ihre Regeln über unsterbliche Kinder eingeführt) und hatte die beiden, weiterhin, in die Obhut ihrer Eltern gelassen. Ihre Talente hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine klare Form angenommen, aber den Leuten, die den Zwillingen oder ihrer Familie gegenüber unfreundlich waren, passierte schlimme Dinge, und denen, die ihnen freundlich gesonnen waren, folgte viel Glück. Schließlich fanden die abergläubischen Einheimischen die Zwillinge zu erschreckend, um sie auszuhalten. Sie wurden als Hexen beschuldigt und dazu verurteilt, auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden.

Aro wurde von einem Nomaden, der von Aros Interesse an den Zwillingen wusste, von der Situation unterrichtet. Aro eilte zum Dorf und kam gerade rechtzeitig, um die Hinrichtung zu unterbrechen. Im Alter von etwa 12 oder 13 Jahren, verwandelte er Alec und seine Schwester, sind aber die kleinsten und jüngsten im Aussehen sowie die begehrtesten Mitglieder der Wache aufgrund ihrer unglaublich starken Gaben. Es wird gesagt, dass sie der Eckpfeiler der offensiven Fähigkeiten der Volturi sind.

Ungefähr ein Jahrzehnt nachdem sie dem Zirkel beigetreten waren, zeigten Alec und seine Schwester zum ersten Mal Fähigkeiten Kräfte in der Schlacht und vernichteten die Armee des rumänischen Zirkels von über einhundert Rekruten.

Obwohl sie nicht direkt gesagt werden, könnten sie als zwei der mächtigsten Vampire der Welt angesehen werden, die Gaben schenken und Gegner unabhängig von ihrer Größe oder ihrem Alter ausschalten können.

New Moon

Alec-jane

Alec und seine Zwillingsschwester Jane in New Moon

Und deswegen der ganze Aufstand?Alec über Bella Swan

Alec taucht zum ersten Mal in New Moon auf, als Jane Edward, Alice und Bella mitbringt, und Alec freut sich darüber, Jane zu ärgern, weil sie Alice und Bella statt nur Edward zurückgebracht hat. Sobald Edward, Alice und Bella von Aro gestattet wurden zu gehen, werden sie in einen anderen Raum gebracht, um bis Mitternacht zu warten, um Misstrauen zu vermeiden. Alec ist der Wächter, der sie informiert, wenn sie gehen dürfen.

In der Verfilmung bleibt Alec in den meisten seiner Bildschirmdarstellung ruhig. Er hält Bella fest, während Aro entscheidet, was zu tun ist. Als Aro sich entscheidet, sie zu töten, wirft Alec Bella beiseite, dreht sie zu Felix um und geht aus dem Weg. Dann springt Edward dazwischen, um sie zu beschützen.

Eclipse

2010 the twilight saga eclipse 009

Alec, Jane, Felix und Demetri in Seattle.

Es war bestimmt ein unterhaltsames Schauspiel.Alec zu den Cullens

Alec erscheint nicht im Buch Eclipse. Seine Zwillingsschwester Jane wird geschickt, um die neugeborene Armee zu säubern, die Victoria erschaffen hat, um die Cullen-Familie und Bella zu vernichten. Es wird gesagt, dass nur fünf Mitglieder der Volturi kamen: Jane, Demetri, Felix und zwei andere Vampire.

Obwohl er keine Rolle in dem Buch spielt, tritt Alec in der Verfilmung von Eclipse auf. Die Volturi-Wachen werden nach Seattle geschickt, um die Neugeborenen zu beobachten, die die Stadt terrorisieren. Als Felix vorschlägt, Aro um Hilfe zu bitten, greift Jane ihn an, um ihn daran zu erinnern, dass sie jetzt entscheiden müssen. Alec sagt dann: "Dann entscheide Schwester. Es ist an der Zeit". In der zweiten Szene erscheinen die Volturi in Forks nach dem Kampf zwischen der neugeborenen Armee und den Cullens. Alec bleibt im Hintergrund, während seine Schwester die Cullens und die verbleibende Neugeborene, Bree Tanner, verhört, die später hingerichtet wird.

Breaking Dawn

1janealec

Alecs Gabe.

Seine Gabe ist langsamer als die von Jane. Es schleicht sich. Es wird uns in ein paar Sekunden berühren.Edward erklärt Alecs Gabe zu Bella.

Alec erscheint gegen Ende von Breaking Dawn und spielt eine größere Rolle. Zusammen mit seiner Zwillingsschwester Jane begleitet er den Rest der Volturi-Wache nach Forks. Sie gingen dorthin um das mutmaßliche unsterblichen Kind, Renesmee Cullen, das eigentlich das biologische Kind von Bella und Edward ist, zu töten. Jane und Alec versuchen, ihre Fähigkeiten zu nutzen, um den Volturi einen Vorteil zu verschaffen. Als Jane versucht, Bella anzugreifen, nachdem sie ihre Fähigkeit blockiert hat, hält Alec sie zurück und beruhigt sie, indem er ihr auf die Schulter klopft. Nachdem Janes Gabe von Bellas Schild geblockt wurde, versucht Alec seine Gabe zu nutzen. Er ist auch erfolglos, obwohl er nicht verärgert ist, wenn er nicht in ihren Schild eindringen kann. Er zieht seinen "Nebel" nicht zurück, sondern sucht weiter nach Löchern und Schwachstellen in Bellas Schild, doch ohne Erfolg.

Als sich die Cullens und ihre Zeugen darauf vorbereiten, gegen die Volturi zu kämpfen, erklärt Wladimir, dass Alec ihm viele Leben schuldet, als Alec sein Ziel auswählt. Nachdem Renesmee von Alice' neuern Zeugen, Nahuel, der ebenfalls von ihrer Art ist, als Mensch-Vampir-Hybrid nachgewiesen wurde, zieht sich Alec zusammen mit dem Rest der Volturi nach Volterra zurück.

1alec

In Breaking Dawn - Teil 2 jagt Alec Carlisles japanischen Freund Toshiro nach, damit Aro ihn verhören darf. Auf der Lichtung sieht er Janes Unfähigkeit, die Cullens und ihre Verbündeten mit ihrer Gabe zu quälen, und fängt an, seine eigene zu benutzen. Doch bevor sein schwarzer Nebel zu weit reichen könnte, befiehlt Aro ihn sich zurückzuhalten.

In Alice' Vision des Kampfes tötet Alec einen anderen Vampir, da er auf einer anderen Person zu sehen ist. Dann nimmt er Bella im Visier und stürzt sich auf sie , um sie davon abzuhalten, Janes Gabe zu blockieren, woraufhin seine Schwester, mit ihrer Gabe und mit der Hilfe von Demetri, Jasper umbringt. Ein verärgerter Emmett schlägt Alec zu Boden, schneidet ihm den Kopf ab und bringt ihn um. Der Kampf wird am Ende abgewendet und Alec, zusammen mit seiner Schwester und vielen anderen, werden von ihren tödlichen Schicksalen verschont.

Aussehen

570a9bb9c8ca6bef3f3e138ec22d4a66
Dort wartete ein bleicher Junge im perlgrauen Anzug, der Janes Zwillingsbruder hätte sein können. Seine Haare waren dunkler und seine Lippen nicht ganz so voll, aber er war genauso hübsch. Bella, als sie Alec zum ersten Mal sah.

Alec wird körperlich so beschrieben, dass er seiner Schwester sehr ähnlich sieht, obwohl seine Haare dunkler sind, als die von seiner Schwester, er größer ist und seine Lippen nicht so voll sind wie ihre. Alec wird zusammen mit seiner Schwester Jane auch als Engelsschön beschrieben. Als Wächter tragen er und seine Schwester dunkelgraue, fast schwarze Umhänge.

Persönlichkeit und Charakterzüge

Es ist wenig bekannt über Alec als Persönlichkeit, obwohl es scheint, dass er lebhafter, weniger sadistisch und ruhiger ist als seine Zwillingsschwester Jane (mit der er eine enge Beziehung hat). Alec hat sich jedoch als genauso rücksichtslos und eigennützig erwiesen wie sie. Er kann als die "gesunde" andere Hälfte von Jane angesehen werden, die ihn von Volturi-Standards aus betrachtet. Er zeigt keine Reue, jemandem das Leben genommen zu haben und die oft gewalttätigen Missionen der Volturi auszuführen. Es gibt eine stille Zuversicht über ihn, die angesichts seiner Bereitschaft, zu töten, normalerweise erschreckend ist. Im Gegensatz zu seiner Schwester ist Alec nicht leicht verärgert, wenn Bella ihren Schutzschild benutzt, um ihre Familie vor seinen Fähigkeiten zu schützen. Stattdessen geht er einfach, als er und sein Zirkel herausfinden, dass Renesmee nachweislich kein Problem ist. In New Moon, anstatt wie die meisten Volturi-Wachen apathisch zu sein, freut er sich, Jane zu ärgern, weil er zwei und einen "halben" Vampir zurück in die Höhle der Volturi gebracht hat.

Alec ist oft verwirrt, weil er der nette Zwilling ist, aber der Autorin erklärt das Gegenteil. Stephenie Meyer beschreibt Alec als den berechnenderen Typ, der ohne Vorwarnung angreift.

Kräfte und Fähigkeiten: Sensorischer Sinnesentzug

Hauptartikel: Sensorischer Sinnesentzug
Alecsgift

Alec nutzt seine Gabe, die in dem Film Breaking Dawn - Teil 2 in Form eines schwarzen Nebels erscheint.

In gewisser Weise ist er das Gegenmittel zu Jane. Sie lässt dich den schlimmsten Schmerz fühlen, der vorstellbar ist. Alec hingegen lässt dich nichts fühlen. Absolut gar nichts. Manchmal, wenn sich die Volturi wohl fühlen, lässt Alec jemanden anästhesieren, bevor er hingerichtet wird.Edward auf Alecs Gabe

Wie seine Schwester Jane besitzt aucg Alec eine starke Fabe. Es ist wegen dieser Gabe, dass sie in den Volturi und dem Rest der Welt der Vampire hoch respektiert - nicht zu befürchten - sind. Alecs Gabe besteht darin, die Sinne (Sehen, Schmecken, Hören, Fühlen und Riechen) jedes einzelnen Menschen, auf den er sich konzentriert, zu betäuben. Die Manifestation beider Gaben läuft auf ihre versuchte Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen hinaus: Während sie lebendig verbrannte, konzentrierte sich Jane auf den Schmerz und die Wut, die die Menschen ihr zufügten, und manifestierte so ihre Fähigkeit, die Illusion von brennendem Schmerz in jedem einzelnen Individuum zu erzeugen. Im Gegensatz dazu konzentrierte sich Alec beim Verbrennen darauf, dem Schmerz zu entkommen, und seine Fähigkeit, die Sinne eines Menschen oder Vampirs abzuschirmen.

Alec kann selektiv oder vollständig die Sinne mehrerer Personen gleichzeitig blockieren, wodurch die Volturi ihre Gegner leicht vernichten können. Wenn er diese Fähigkeit nutzt, manifestiert er sich in der Form eines schimmernden, trüben Nebels, der sich langsam auf sein Ziel zu bewegt, und er kann nicht von den physischen Materialien wie Wind oder Schwerkraft beeinflusst werden. Im Gegensatz zu Jane kann Alec mehrere Ziele gleichzeitig beeinflussen, was ihn gefährlicher macht als sie. Aus diesem Grund ist er die stärkste Waffe der Volturi im Kampf. Doch während Janes Fähigkeit fast sofort wirkt, benötigt Alecs Fähigkeit Zeit, um zu wirken. Die Volturi betäuben manchmal Alec einen Kriminellen, bevor er hingerichtet wird, um Komplikationen zu vermeiden, wenn dieser Verbrecher den Volturi irgendwie gefallen hat.

Da ihre Gaben weit reichend sind, kämpfen er und seine Schwester unter dem Schutz von Leibwächtern von der Seitenlinie. Sein Hauptziel ist es, die Sinne der schuldigen Partei zu lähmen, damit sie nicht fliehen oder sich bei der Beratung oder Hinrichtung verteidigen können. Zum Beispiel in Breaking Dawn, wenn Aro, Marcus und Caius sich beraten lassen, versuchen Jane und Alec ihre Fähigkeiten einzusetzen, um die Cullens und ihre Zeugen zu betäuben. Nachdem sie Bellas Schild getroffen hatte, ging es umher und ließ es wie eine riesige Blase erscheinen. Alec hielt den Nebel für die gesamte Konfrontation aufrecht, bis Aro beschloss, sich zurückzuziehen.

Weil seine Gabe nie zuvor vereitelt worden war, gab es keine Notwendigkeit, ihn im Kampf zu trainieren. Daher sind seine Kampftechniken nicht so effizient wie der Rest der Wache. Wenn er auf einem Schlachtfeld ungeschützt und machtlos ist, wird er wahrscheinlich ein leichtes Ziel werden. Bella spekulierte genauso, als sie über einen Kampf mit ihm nachdachte, obwohl Edward befürchtete, dass Alec in seiner Zeit mit den Volturi etwas Geschick erlangt haben könnte. In der Filmadaption erwiesen sich Bellas Vermutungen jedoch als richtig, da sie es selbst schaffte, sich gegen Alec zu behaupten, bevor er von Emmett getötet wurde.

In den Filmen nimmt seine Gabe die Form eines "schwarzen Dampfes" an, der aus seinen Händen kommt und sich langsam auf das Ziel zu bewegt.

Beziehungen

Jane

JaneFull

Alecs ältere Zwillingsschwester: Jane

Schwester, sie schicken dich nach einem aus und du bringst uns gleich zwei. Zweieinhalb. So ein schlaues Mädchen.Alec zu Jane

Jane ist Alecs Zwillingsschwester. Aro hatte sie eine Weile im Auge behalten, aber als das Dorf sie für Hexen hielt, versuchten sie, sie auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Aro tötete jeden Dorfbewohner und verwandelte Alec und Jane in Vampire. Wie in New Moon zu sehen ist, liebt Alec es, seine Schwester zu ärgern, denn sie hat zwei und einen "halben" Vampir statt einen gebracht. Er schützt und beruhigt seine Schwester, wenn sie einen ihrer Wutanfälle zeigt.

Es wird in Breaking Dawn gesagt, dass Alec und Jane eine sehr enge Beziehung haben.

Aro

Aro profile

Alecs Schöpfer: Aro.

Aro ist Alecs Meister und Schöpfer.

Er und seine Schwester zogen Aros Aufmerksamkeit schon als Kinder auf sich, aufgrund ihrer mächtigen Gaben als Menschen, aber aufgrund seiner selbst geschaffenen Gesetze, die es verboten, unsterbliche Kinder zu erschaffen, entschied Aro, zu warten, bis sie alt genug waren, sich seinem Zirkel anzuschließen.

Nachdem Alec von Aro in einem Vampir worden war, widmete er sich voll und ganz seinen Meistern, mit Chelseas besonderer Gabe, wurden er und seine Schwester an den Zirkel gebunden, damit sie den diesen nicht verlassen. Alec hat nie seine Position oder Aros Ambitionen in Frage gestellt und akzeptiere ihn wie einen Vater.

Filmdarstellung

Irgmxpjf3w2fpxfr

Cameron Bright

Cameron Bright wurde als Alec in der Verfilmung von New Moon gecastet und später spielte er seine Rolle in Eclipse und Breaking Dawn - Teil 2 weiter.

Während eines exklusiven Interviews über Eclipse sagte Cameron, dass er nie die Gelegenheit hatte, an den Conventions für X-Men 3: Der letzte Widerstand teilzunehmen, wo er die Rolle von "Leech" porträtierte. Obwohl sein Charakter während des Films einen starken Einfluss ausübte, war seine Rolle sehr klein. Aus diesem Grund fand er, dass er das Twilight-Franchise besser fand, weil er die Möglichkeit hatte, an Conventions wie Comic-con teilzunehmen und während der Dreharbeiten mehr zu tun hatte.

In The Storytellers wird Alec von Zach Shearon und Pharaohe Rosado in dem Kurzfilm Consumed porträtiert.

Auftritte