FANDOM

Ich gab dir das Leben und du wirfst es weg.Amun zu Benjamin

Amun ist der Anführer des Ägyptischen Zirkels. Bearbeiten

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Amun ist einer der letzten ägyptischen Vampire, die schon vor dem Aufstieg der Rumänen alleine umherzogen. Erst als der rumänische Zirkel immer größer wurde, schlossen sich mehrere von ihnen zusammen, um die Herrschaft über das Nilthal zu behalten. Sie stellten weder Leibwächter auf, noch versuchten sie, einen anderen Zirkel zu unterwerfen. Die Rumänen und die Ägypter lebten einige Zeit lang in einer friedlichen Koexistenz, zwar waren sie keine Freunde, aber sie waren freundlich zueinander. Ursprünglich wollten die Rumänen die Ägypter vertreiben, doch bevor es dazu kam, wurden sie von den Volturi vernichtet. Danach kamen die Volturi auf die Ägypter zu und forderte sie auf, sich an die erstellten Regeln zu halten. Nur Amun und seine Gefährtin Kebi taten es und kamen deswegen auch mit dem Leben davon, während die anderen Ägypter zum großen Teil getötet wurden. Amun wusste, dass er keine Chance gegen die Volturi hatte, hoffte aber auf die Chance, ihnen irgendwann die Stirn bieten zu können. Er versuchte begabte Vampire/Menschen zu finden, wie zum Beispiel Demetri , den er selbst verwandelte. Aro jedoch entdeckte dessen Talent und so war Amun bald wieder im Nachteil. Erst, als er den jungen Benjamin fand und dessen Begabung sah, schöpfte er wieder Mut. Er nahm ihn zu sich und behandelte ihn wie seinen Sohn. Aber eigentlich war er nur hinter dessen Talent her.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Bearbeiten

Amun gehörte der Vampirgruppe an, die nach Forks reiste, um den Cullens gegen die Volturi zu unterstützen. Er war misstrauisch gegenüber Carlisle und dachte, er wolle Mitglieder seines Zirkels für sich gewinnen, vor allem Benjamin. Dieser drohte ihm, um ihn zum Bleiben zu zwingen.

Renesmee wollte ihm durch das Auflegen ihrer Hände ihre Geschichte erzählen, aber er ließ es nicht zu. Kebi tat es ihm gleich, nachdem sie seine Reaktion sah.

Amun blieb lang genug, um zu bezeugen, dass Renesmee kein unsterbliches Kind war und verließ die Konfrontation vorzeitig.

Persönlichkeit Bearbeiten

Seine Persönlichkeit ist ähnlich, wie die von Aro. Er versucht auch möglichst viele Talente zu finden und wenn man ihm jemanden aus seinem Zirkel stielt, wird er sehr wütend.

BeziehungenBearbeiten

KebiBearbeiten

Kebi ist seine Gefährtin, sie scheint aber nicht gleichberechtig zu sein.

BenjaminBearbeiten

Benjamin ist für Amun wie ein Sohn, doch Amun hatte in gerne nur wegen seines Talents, doch später begann er ihn, als Sohn aufrichtig zu lieben.

TiaBearbeiten

Tia ist Benjamins Gefährtin und anfangs hatte sie Amun nicht gerne, aber später begann er sie gerne zu haben.

Demetri

Demetri wurde von Amun verwandelt wegen seiner hohen Begabung als Tracker. Demetri wechselte zwar zu den Volturi (durch den Einfluss von Aro) doch Amun weigert sich gegen ihn zu kämpfen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki