FANDOM

Angela Weber ist eine Freundin von Bella und ebenfalls Studentin an der Forks Highschool.

BiografieBearbeiten

Angela Weber ist in Forks geboren und aufgewachsen. Sie ist die einzige Tochter eines evangelischen Pfarrers und seiner Frau. Ihre Brüder, die Zwillinge Joshua und Isaac, sind acht Jahre jünger als sie. Sie sind sehr laut und verlangen viel Aufmerksamkeit, aber Angela ist ganz vernarrt in sie. Angelas außergewöhnliche Größe hat sie schüchtern und zurückhaltend werden lassen. Sie war in allen Fächern eine gute Schülerin und trotz ihrer Schüchternheit sehr beliebt wegen ihrer freundlichen, liebenswürdigen Art. Angela geht seit der elften Klasse mit Ben Cheney. Sie hat einen Studienplatz an der Washington State University bekommen, wo auch Ben studieren will.

Twilight Bearbeiten

Angela sieht man das erste mal am Tisch in der Cafetreria, als sie über die Schülerzeitung redet. Sie stellt Bella mit Jessica die Cullens vor. Außerdem sieht man sie in La Push mit den anderen und in Port Angeles Kleider anprobieren, später sieht man sie mit Eric zusammen auf dem Schulball. ( Im Buch allerdings, ist sie mit einem Ben zusammen)

New Moon Bearbeiten

Man sieht sie zum ersten Mal auf dem Parkplatz auf Bella warten und später mit der Klasse Romeo und Julia schauen. Später als Bella wieder normal wird, nimmt sie sie freundlich wieder auf.

EclipseBearbeiten

Sie sitzt an dem Stammtisch tapfer mit Edward und Alice Cullen zusammen und man merkt, dass sie sich trotz angeborener menschlichen Abneigung gegenüber Vampire bei den Cullens sehr wohl füllt, so gut es eben geht. Sie ist in der Schule bei Jessicas Abschlussrede und auf der School's out Party bei den Cullens zu sehen.

Breaking DawnBearbeiten

Man sieht sie nur auf der Hochzeit von Bella und Edward, sie diskutiert mit Jessica darüber, dass Bella möglicherweise schwanger( was sie selbst aber nicht glaubt)  ist und betrachtet mit den anderen Alice Dekorationen.

PersönlichkeitBearbeiten

Angela ist sehr intelligent und vernünftig sie kann aber auch aufbrausend sein. Sie ist sehr loyal gegenüber ihrer Familie und ihren Freunden außerdem ist sie sehr freundlich und hilfsbereit, aber auch sehr schüchtern. Sie merkt immer, wenn etwas nicht stimmt aber bedrängt ihre Freunde/ Familie dann aber nicht und vertraut darauf, dass sie ihr schon erzählen würden, wenn sie wollen.

BeziehungenBearbeiten

Ben Cheney Bearbeiten

In den Büchern sind Ben und Angela zusammen

Eric Yorkie Bearbeiten

Eric und Angela sind in den Filmen ein Paar, in den Büchern sehr gute Freunde.

Bella SwanBearbeiten

Bella und Angela sind gute Freunde, da sie beide eher still sind, verstehen sie sich sehr gut. Angela war auch auf Bellas Hochzeit. Bella gab Angela Mut, Eric zu fragen, ob er mit ihr auf den Schulball gehen will. Angela ist Bella gegenüber sehr loyal und heißt es gut, dass sie mit Edward zusammen ist und ihn sogar heiratet. Als Bella im 2 Teil wieder ansprechbar ist, hält sie zu ihr und ihretwegen versucht sie mit den Cullens gut miteinander auszukommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki