FANDOM

Meine Zeit als Mensch war vorbei, aber ich fühlte mich lebendiger als je zuvor. Ich war der geborene VampirBella

Isabella "Bella" Marie Cullen (geb. Swan) wurde am 13. September 1987 als Tochter von Charlie Swan und Renée Dwyer geboren und ist die Hauptfigur der Twilight-Saga. In Twilight ist sie ein 17-jähriges Mädchen, das Schulen von Phoenix, Arizona nach Forks, Washington verlegt, um bei ihrem Vater Charlie zu leben, wo sie auf dem Vampir, Edward Cullen trifft und sich unsterblich in ihn verliebt.

In Breaking Dawn heiratet sie Edward am 13. August 2006 und wird Mitglied des Olympischen Zirkels. Sie wird von Edward in einen Vampir verwandelt, nachdem sie fast ihre Tochter Renesmee Cullen, ein Mensch-Vampir-Hybrid, zur Welt gebracht hat. Bella ist die Schwiegertochter von Edward Senior und Elizabeth Masen, sowie die Adoptivschwiegertochter von Carlisle und Esme Cullen. Sie ist die Adoptivschwägerin von Alice und Emmett Cullen und von Jasper und Rosalie Hale.

Als Mensch besaß Bella eine natürliche Immunität gegenüber den mentalen Fähigkeiten von Vampiren. Nach ihrer Verwandlung in einen Vampir entwickelt sie die Fähigkeit, einen mentalen Schild zu projizieren, der sie und andere vor den psychischen Kräften anderer Vampire schützt. Ihr Gegenstück in Bis(s) in alle Ewigkeit: Twilight neu erzählt ist Beau Swan.

Sie wird von Kristen Stewart in den Filmadaptionen porträtiert.

Biografie

Frühende Lebensjahre

Bella als Baby und ihre Eltern

Baby Bella

Isabella Marie Swan wurde am 13. September 1987 für Renée und Charlie Swan, ein junges Paar, das in der kleinen Stadt Forks, Washington lebt, geboren. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie erst drei Monate alt war. Renée nahm Bella mit nach Downey, Kalifornien, um mit ihrer schwierigen Großmutter zusammen zu leben, bevor sie nach Riverside zog, nachdem ihre Mutter ihren Abschluss gemacht hatte und eine Stelle als Kindergärtnerin in einer örtlichen Schule bekam.

Als Bella sechs Jahre alt war, zogen sie nach Phoenix, Arizona. Während ihres größten Teils ihrer Kindheit besuchte sie jeden Sommer einen Monat lang ihren Vater in Forks und lernte Rachel, Rebecca und Jacob Black kennen, die Kinder von Charlies besten Freund Billy Black, obwohl sie nie echte Freunde wurden. Bella fand das Klima in Forks jedoch unangenehm und ab 2002 machte Charlie stattdessen Urlaub in Kalifornien. Sie nahm kurz Ballett- und Klavierunterricht, aber sie hörte nach einiger Zeit auf, weil sie sie zu schwierig fand.

Bella passt nie zu ihren Gleichaltrigen in Kalifornien oder Arizona. Sie hatte immer das Gefühl, dass sie mit allen anderen nicht mehr synchron war - einschließlich ihrer Mutter, die ihre beste Freundin war. Während ihre Mutter unpraktisch war, geistesabwesend und gerne von einem Interesse zum nächsten wechselte, wuchs Bella als verantwortungsbewussteres und unabhängigeres Individuum auf. In einem frühen Alter übernahm sie die meisten Haushaltsaufgaben. Manchmal hatte sie das Gefühl, dass sie erwachsen ist und Renée das Kind war.

In der Freizeit zog sie es vor, zu Hause zu sitzen und zu lesen, teilweise weil sie außerordentlich ungeschickt war. Ihre von Natur aus verantwortungsbewusste Natur wurde in ihre Schulaufgaben übertragen, wo Bella in der Regel eine direkte Schülerin war. Ihr Plan für die Zukunft war, einen Abschluss in Bildung und Unterricht zu bekommen, wie ihre Mutter. Renées Karriere war die eine Sache, die Bella wirklich respektierte. Sie wollte jedoch auf dem Gymnasium unterrichten.

Als Bella bemerkte, dass Renée sich aufgrund des Mangels an Romantik in ihrem Leben einsam fühlte, ermutigte sie ihre Mutter, weitere Verabredungen zu machen. Schließlich verliebte sich Renée und heiratete den Baseballspieler der geringfügigen Liga Phil Dwyer. Bella war nicht ganz begeistert von der Idee, bot ihr aber trotzdem ihren Segen an. Sie heirateten im selben Monat, in dem Bella 17 wurde. Während Phil für seinen Job herumreiste, blieb Renée zu Hause bei Bella; Jedoch, Bella, bemerkte die Unzufriedenheit ihrer Mutter mit diesem Arrangement, entschied sich dafür, mit ihrem Vater in Forks einzuziehen, so dass Renée mit der Phil während der Baseball-Jahreszeit auf Tour gehen konnte, die zum Anfang von Twilight führt.

Twilight

Hauptartikel: Bis(s) zum Morgengrauen
Edward-bella-killer-eye-twilight

Bella und Edwards erste "unangenehme" Begegnung.

Ich habe nie groß darüber nachgedacht wie ich sterben würde. Aber an stelle von jemanden zu sterben den man liebt, scheint mir ein guter weg zu sein um zu gehen.Bellas Zitat in Twilight

Zu Beginn von Twilight zieht Bella zurück in ihre Geburtsstadt Forks, Washington, um bei ihrem Vater Charlie Swan zu wohnen, um ihre Mutter Renée Dwyer mit ihrem neuen Ehemann Phil reisen zu lassen. Sie meldet sich in der Forks High School in der Mitte ihres Junior-Jahres an. Sie bemerkt nicht die physische Anziehungskraft, die sie für die männlichen Schüler an der Schule hat, und schließt einige neue Freunde, darunter Jessica Stanley, Angela Weber und Mike Newton, von dem sie später erfährt, dass er sehr an ihr interessiert ist.

Die eine Gruppe von Menschen an der Forks Highschool, die Bella wirklich fasziniert, sind die Cullens, eine mysteriöse Familie, die aus fünf adoptierten Kindern besteht. Besonders Edward Cullen, zusammen mit seinen Adoptivgeschwistern, zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich: Alice, ein zierliches Mädchen mit schwarzen, elfenbeinfarbenen Haaren, das die Fähigkeit besitzt, die Zukunft zu sehen; Jasper, ihr Ehemann, der die härteste Zeit in der Familie hat, der sich von menschlichem Blut ernährt; Emmett, ein breiter, extrem muskulöser Vampir; endlich, Rosalie, seine Frau, die eine schöne, selbstgenehme Frau ist. Aufgrund Bellas unheimlicher Fähigkeit, Unfälle magisch anzuziehen, findet Edward sie oft vor verschiedenen unwahrscheinlichen Katastrophen geschützt und findet sich extrem beschützend für sie - bis zu dem Punkt, wo selbst er zugibt, dass er manchmal zu weit geht.

Edward-stops-car-0

Edward rettet Bella davor, von Tylers Van zerquetscht zu werden.

Als Tyler Crowleys Auto fast Bella trifft, schubst Edward sie aus dem Weg und schützt sie vor der Kollision. Bella erkennt, dass es für einen normalen Menschen physisch unmöglich gewesen wäre, die Entfernung zu ihr rechtzeitig zu überqueren - da Edward vier Sekunden von ihr entfernt war, bevor der Truck sie zerquetscht hätte - oder sich zurückzuhalten, geschweige denn wegzustoßen, ein Pick-Up-Truck mit seinen bloßen Händen. Sie konfrontiert ihn im Krankenhaus, aber er weist ihre Vorwürfe in einem erfolglosen Versuch zurück, um sie zu vertreiben, stattdessen lässt er sie misstrauischer als jemals zuvor, zurück.

Während eines Ausflugs mit ihren Klassenkameraden nach La Push trifft Bella auf einen Familienfreund, Jacob Black, der ihr mitteilt, dass die Cullens laut der Sage seines Stammes Vampire sind. Sie unterscheiden sich jedoch von anderen Vampiren darin, dass sie "Vegetarier" sind, was bedeutet, dass sie das Blut von Tieren und nicht von Menschen trinken. Später rettet Edward Bella vor einer Bande von Männern in Port Angeles. Während und nach dem Abendessen unterhält sie sich mit Edward über seine Fähigkeiten, nämlich seine Fähigkeit Gedanken zu lesen und ihre Immunität dagegen. Sie erzählt ihm auch von ihren Theorien über seine wahre Natur, um ihn dazu zu bringen, mehr Informationen über sich selbst preis zugeben. Er findet diese nur amüsant, obwohl er seine Gedankenlesefähigkeiten und ihre Immunität gegenüber völlig zulässt.

Meadow

Edward nimmt Bella auf die Wiese in Twilight

Edward und Bella lernen sich dabei auch besser kennen und er verrät ihr, dass er große Schwierigkeiten hat, wegen des ungewöhnlich appetitanregenden Blutgeruchs in ihrer Nähe zu sein; er muss ständig seinen unbändigen Durst kontrollieren, damit seine vampirischen Instinkte ihn nicht völlig überwältigen und ihn dazu bringen, seine große Liebe zu verletzen oder gar zu töten. Edward würde es sich nie verzeihen, wenn seiner Bella etwas schreckliches zustoßen würde.

5537b163384e3 o

James möchte Bella töten.

Trotz seines Verlangens nach ihrem Blut, verlieben sich Edward und Bella leidenschaftlich ineinander. Edward stellt sie seiner Familie vor, und bald darauf wird sie eingeladen, ihr Baseballspiel anzusehen. Während des Spiels offenbart sich die Gefahr in Form eines nomadischen Vampirzirkels bestehend aus Laurent, Victoria und James. Victorias Gefährte James ist ein sadistischer Tracker-Vampir, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Bella für den Sport umzubringen; Er war fasziniert von Edwards Beschützerhaftigkeit eines Menschen. Er bringt sie dazu, mit dem Klang der Stimme ihrer Mutter in ihr altes Ballettstudio zu kommen, wo er in ihr Handgelenk beißt und sie fast in einen Vampir verwandelt. Aber die Cullen-Familie eilt Bella zu Hilfe und Edward schafft es, das Gift aus ihrem Körper zu saugen, bevor es zu spät ist. Sie töten James, obwohl die anderen Vampire seines Zirkels, Victoria und Laurent, verschwinden und überleben. Bella verbringt Zeit in einem Krankenhaus mit Edward an ihrer Seite, wo er zugibt, dass seine Schwester Alice eine Vision gesehen hat, dass Bella ein Vampir wird. Er ist jedoch entschlossen, sie trotz ihres eigenen Willens, ein Vampir zu werden, menschlich zu halten. Die Gründe für seine Absichten werden in New Moon offenbart.

Prom

Edward und Bella beim Abschlussball.

Zwei Monate nach James' Tod bringt Edward Bella trotz ihres gebrochenen Beines und ihrer wütenden Proteste zu ihrem Abschlussball. Tyler versucht auch, sie in ihrem Haus abzuholen, aber Edward sagt ihm, dass sie für alle nicht erreichbar ist, aber er ist besorgt. Es gibt ein hohes Maß an Spannung, als er sich der Handlung zuwendet, verursacht durch Edwards und Bellas Meinungsverschiedenheiten darüber, dass sie ein Vampir wird. Bella ist entschlossen, für immer mit Edward zusammen zu sein, aber im Alter von 17 Jahren. Edward möchte, dass sie ein normales menschliches Leben hat, mit anderen Worten, dass er sie unter allen Umständen lieben wird, egal ob sterblich oder nicht. Am Ende legen sie ihre Argumente beiseite, um den Abend zu genießen, aber Bella weiß, dass die Unterhaltung noch nicht vorbei ist.

New Moon

Hauptartikel: Bis(s) zur Mittagsstunde
1279738035 Video Sumerki Saga Novolunie Scena Dnya Rozhdeniya Belly

Bella, nachdem sie bei ihrer eigenen Geburtstagsfeier an den Tisch geschubst wurde.

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende."
" Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feuer und Pulver."
" Im Kusse sich verzehrt.Bellas Zitat von Romeo und Julia in New Moon

Die Ereignisse von New Moon beginnen an Bellas 18. Geburtstag. Bella ist besonders verärgert, weil es der Tag ist, an dem sie körperlich älter wird als Edward, der immer 17 Jahre alt sein wird. Es hilft nicht, dass sie auch einen Albtraum hat, wo sie mit ihr zusammen ist, von der sie glaubt, dass es ihre Großmutter Marie ist, aber es stellt sich heraus, dass es Bella selbst ist, bloß älter. Edward kommt im Traum an ihre Seite und ist genauso jung und makellos wie immer. Edward überredet sie, am Abend ihres Geburtstages zu einer Party zu kommen, die von seiner Schwester Alice veranstaltet wird. Bella erhält einen Papierschnitt, während sie eines ihrer Geschenke öffnet, einen einzelnen Tropfen Blut sieht und Edwards Bruder Jasper dazu bringt, sie anzugreifen. Edward, der Bella vor Jasper verteidigt, wirft sie auf einen Tisch, der mit Kristall gefüllt ist, was dazu führt, dass Bella einen tiefen Schnitt an ihrem Handgelenk bis zu ihrem Ellenbogen bekommt.

New-moon-bella-edward-1

Edward verabschiedet sich von Bella in New Moon.

Obwohl Bellas Verletzungen nicht lebensbedrohlich sind, beschließt Edward, dass sie ohne ihn, seine Familie und seinen gefährlichen Lebensstil sicherer wäre, also täuscht er Bella vor, dass er sie nicht mehr liebt und Forks mit seiner Familie verlässt. Sie versucht ihn im Wald zu finden, aber er ist schon weg. In dieser Nacht verfolgt Sam Uley sie und bringt sie nach Hause. Als sie jedoch in ihr Zimmer zurückkehrt, erkennt sie, dass sie nichts hat, was sie an Edward erinnert und in eine tiefe Depression versinkt. Eine Woche nach Edwards Abreise entscheiden ihre Eltern, dass es besser wäre, nach Jacksonville zu ziehen, um bei ihrer Mutter zu wohnen. Aber wenn sie packt, wirft Bella Wutanfälle auf sie und bringt ihre Wut und ihren Schmerz zum ersten Mal seit ihrer Abreise zum Ausdruck. Danach versuchte sie, so normal wie möglich zu handeln, um ihre Eltern davon abzuhalten, sie von Forks wegzubringen, aber ihre Depression lässt nicht nach, was ihre Eltern beunruhigt.
Bella's-illusion

Bellas Illusion von Edward.

Vier Monate später droht ihr Vater Charlie, sie nach Jacksonville zu schicken, weil er sich Sorgen um ihr Verhalten macht. Um ihren Vater zu besänftigen, versucht sie ein normales, jugendliches Verhalten zu zeigen. Sie lädt ihre Freundin Jessica ein, mit ihr zum Abendessen und einem Film nach Port Angeles zu fahren. Währenddessen geht sie achtlos auf vier Männer zu, die vor einer Bar stehen. Dies führt dazu, dass sie Edwards Stimme in ihrem Kopf hört und sie warnt, sich umzudrehen. Bella erkennt schnell, dass sie, wenn sie sich in eine gefährliche Situation bringt, Edwards Stimme mit vollkommener Klarheit hören kann. Mit dieser Entdeckung sucht Bella Jacob auf und überredet ihn, zwei kaputte Motorräder für sie zu reparieren und ihr das Fahren beizubringen.

Jacob und Bella werden Freunde, als plötzlich Jacob sich weigert, irgendeinen ihrer Anrufe zu beantworten und sie bittet, nicht mehr in sein Haus zu kommen. Erst zwei Wochen später erfährt Bella, was ihrem Freund passiert ist: Er ist ein Werwolf geworden und meidet Bella zu ihrer eigenen Sicherheit. Sie erfährt auch von Laurent, dass Victoria zurückgekehrt ist, um sie zu töten, aus Rache für Edward, der Victorias Gefährten James in Twilight getötet hat. Bella und Jacob versöhnen sich und sie hilft seinem Werwolf Rudel, Victoria, mithilfe von einigen Informationen, zu jagen.

JacobSave-0

Jacob rettet Bella in New Moon.

Um Edwards Stimme wieder zu hören, versucht Bella Klippenspringen und ertrinkt fast. Als Alice, die die Gabe besitzt, in die Zukunft zu sehen, sieht, wie Bella springt, glaubt sie, dass Bella Selbstmord begangen hat und anschließend nach Forks zurückkehrt. Edward, von seiner Familie aus eigenem Antrieb isoliert, erfährt von Rosalie, seiner anderen Adoptivschwester, dass Bella tot ist. Alice findet Bella und sagt ihr, dass Edward nach Volterra geht, um die Volturi zu bitten, ihn zu töten, weil er glaubt, dass Bella tot ist. Bella und Alice verfolgen Edward schnell nach Italien und hindern ihn daran, getötet zu werden, obwohl Jacob gegen diese Entscheidung protestiert hat. Danach werden sie dazu gebracht, mit den Volturi zu sprechen, wo der Anführer Aro ihre Immunität gegen psychische Fähigkeiten testet, indem er versucht, ihre Gedanken zu lesen und Jane dann zu sagen, dass sie ihre Gabe an Bella testen soll. Sie wird dann einen Platz innerhalb der Volturi angeboten, zusammen mit Edward und Alice, aber keiner von ihnen akzeptiert das Angebot. Als die Volturi-Anführer Bella aufgrund ihrer Kenntnis von Vampiren eine Verantwortung auferlegen, versprechen die Cullens, sie in einen Vampir zu verwandeln, damit sie freigelassen werden können.

Zurück in Forks erklärt Edward, warum er gehen musste und bittet sie um Vergebung. Er bekennt seine wahren Gefühle und verspricht, sie nie wieder zu verlassen. Sie vergibt ihm, und sie setzen ihre Beziehung fort, als ob Edward nie gegangen wäre. Als Edward es erneut ablehnt, Bella in einen Vampir zu verwandeln, beschließt sie, seine Familie entscheiden zu lassen, ob sie verwandelt werden lassen und sich so ihrer Familie anschließen soll. Alle außer Edward und Rosalie stimmen zustimmend dafür, dass sie verwandelt wird. Obwohl er anfangs durch die Entscheidung seiner Familie empört war, stimmt Edward später zu, sie selbst zu verwandeln, wenn sie bereit ist, ihn zuerst zu heiraten. Später trifft sich Jacob mit Edward und Bella, um Edward und seine Familie an den Vertrag zwischen den Cullens und den La Push Werwölfen zu erinnern, der besagt, dass kein Cullen einen Menschen beißen darf. Bella ist somit in einer schwierigen Position: Wenn sie nicht zu einem Vampir wird, werden die Volturi sie töten. Wenn die Cullens sie jedoch zu einem Vampir machen, werden sie ihren Vertrag mit den La Push Werwölfen gebrochen haben, was einen Krieg mit den Cullens beginnen würde. Ihr Vater war sehr sauer auf sie, weil sie Forks ohne Erlaubnis verlassen hatte und er war wütend über die Sache mit den Motorrädern, worauf Bella von Charlie, für den Rest ihres Lebens, Hausarrest bekommt.

Eclipse

Hauptartikel: Bis(s) zum Abendrot