FANDOM

Ben Cheney geht mit Bella in den gleichen Jahrgang und ist in den Büchern der Freund von Angela Weber. Er wohnt in der Nähe seines Freundes Austin Marks.

BiografieBearbeiten

Twilight - Bis(s) zum MorgengrauenBearbeiten

Ben gehörte zu der Gruppe, die relativ am Anfang von Twilight an den Strand von La Push gefahren sind. Am Ende des Jahres sieht Bella ihn zusammen mit Angela auf dem Schulball tanzen, obwohl Angela viel größer ist als er.

Midnight Sun - Edward auf dem ersten BlickBearbeiten

In Midnight Sun wird beschrieben, wie Edward und Emmett versuchen Ben zu manipulieren um aus ihm und Angela ein Paar zu machen. Das war als Ausgleich dafür, dass Angela so freundlich zu Bella war. Die Geschichte war sehr einfach rüberzubringen, da Ben sich schon in sie verliebt hatte.

New Moon - Bis(s) zur MittagsstundeBearbeiten

Ben und Angela wurden von Bella und Mike zu einem gemeinsamen Kinoabend eingeladen. Allerdings sagten sie wegen Magen-Darm-Grippe beide ab.

Eclipse - Bis(s) zum AbendrotBearbeiten

In Eclipse sitzen Ben und Angela regelmäßig mit Edward, Alice und Bella an einem Tisch in der Cafeteria. Er wettet außerdem auch in einer Gruppe von Jungs mit, ob Edward gegen Jacob eine Chance hätte, doch er ist von Edward überzeugt.

Ben geht zusammen mit Angela auf die Abschlussparty der Cullens.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der NachtBearbeiten

In Breaking Dawn sind Ben und Angela Gäste auf Bellas und Edwards Hochzeit. Bella wirft am Ende ihren Blumenstrauß absichtlich in Angelas Arme.

BeziehungenBearbeiten

Angela WeberBearbeiten

Ben ist in den Büchern mit Angela zusammen (in den Filmen kommt er nicht vor). Sie verliebten sich in ihrem vorletzten Highschooljahr ineinender, waren aber beide zu schüchtern um ihre Gefühle für dem anderen offen zu zeigen. Mit der Hilfe von Edward und Emmett fasste Ben sich schließlich doch ein Herz und fragte Angela, ob er mit ihm zum Frühjahrsball geht. Seit dem sind sie ein Paar.

In Eclipse erzählt Angela Bella, dass sie beide an der Universität Washington angenommen sind.

Austin MarksBearbeiten

Austin ist Bens bester Freund. Sie teilen die Interessen in geografischen Büchern, Action Filmen, Indie Rock Musik und Video Spiele. In Eclispe erzählt Angela, dass sie sehr froh ist, dass Ben mit Austin den ganzen Jungs-Kram machen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki