FANDOM

{{Vorlage:Infobox Vampir |Name = Carlisle Cullen |Bild = Carlisle Cullen.jpg |Geboren = 1640 |Verwandelt = 1662,22Jahre |Spezies = Vampir |Geschlecht = männlich |Größe = 1,88m |Haarfarbe = blond |Augenfarbe = *blau (als Mensch)

  • rot (als Neugeborener)
  • gold (als Vampir)
  • schwarz (bei Durst)

|Hautfarbe = blass |Fähigkeiten= *typische Vampirfähigkeiten

  • immun gegen Menschenblut
  • Mitgefühl

|Job = hat zahlreiche Universitäten besucht, als Lernender wie auch als Lehrender. Studium einer Vielzahl von Fächern, von den Naturwissenschaften bis hin zur Musik, arbeitet jedoch meist als Arzt.||Familienmitglieder = *Esme Cullen (Ehefrau)

War ein Kriegssoldat (Vater) ♰ |Loyalität = *Cullen-Familie

||Geburtsort = London, England||Urheber der Verwandlung = Ein Vampir hat ihn in seiner Höhle gebissen und in ein Vampir Verwandelt

In Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (2008), New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde (2009), Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (2010), Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1 (2011) und Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2 (2012) wird Carlisle von Peter Facinelli gespielt

Lebenslauf Bearbeiten

Carlisle Cullen wurde am 20.6.1640 Als Sohn eines Kriegssoldaten geboren. Seine Kindheit war sehr Schwer mit 5 Jahren begann er hart Zu Arbeiten weil sein Vater Peter im Jahr 1652 schon wieder für zwei Jahre weg musste waren Seine Frau und sein Sohn alleine als Carlisle 16 war konnte er nicht mehr hart Arbeiten und begann sich ein einfachen Job zu suchen aber er fand keinen bis er im Jahr 1660 mit 20 Jahren einen einfachen Job Fand aber ihn nicht machen durfte beschloss er dann Von London weg zu gehen und eine eigene Wohnung zu finden aber das lehnten seine Eltern auch ab und sagten Carlisle du bist 20 ja das weiß ich sagte Carlisle dann zurück im Jahr 1662 war es endlich soweit Carlisle war 22 und ging das erste mal alleine einkaufen aber er hörte auf dem Markt ein Ziemlich Lautes Geräusch und folgte dem Geräusch bis er auf einer Seltsamen Insel stand auf einmal ging da ein Mann Spazieren der Mann War ein Vampir und biss Carlisle und Somit Verwandelte Der Vampir Carlisle in einen Vampir Carlisle Fiel kurz Bewusstlos um aber dann nach kurzer Zeit erwachte er wieder jetzt war Carlisle ein Vampir Anfangs hatte er als Vampir Blutrote Augen weil er so als Vampir aufwachte er trank zwei Wochen Menschenblut aber das Blut seiner Eltern Trank er nicht Nachden Zwei Wochen Ging er in den Wald um nach den Tieren zu sehen die im Wald Leben um dort das erste mal Von Tierischen Blut zu ernähren weil er kein Monster mehr sein wollte Verzichtete er Sein ganzes Leben lang auf Menschenblut erst dann kriegte er Goldene Augen und Schwarze Augen Bei Durst nach Blut und er hat jetzt eine Besondere Gabe nämlich Mitleid zu Haben in der Sonne glitzert er.

Ehe mit Esme Anne PlattBearbeiten

Esme Anne Platt wurde 1895 in Colombus geboren und wurde 1911 in das Krankenhaus eingeliefert, in dem Carlisle arbeitete. Esme heiratete Charles Evenson, doch die Ehe verlief nicht glücklich und als Esme schließlich schwanger wurde, verließ sie ihren Ehemann. Nach dem Verlust ihres Sohnes stürzte sie sich von einer Klippe und wurde ins Leichenschauhaus gebracht, weil man davon ausging, sie sei tot. Carlisle, der zu dieser Zeit in Ashland arbeitete, hörte ihr Herz jedoch noch schlagen und verwandelte sie. Esme und Carlisle heirateten bald und fungieren gemeinsam als Adoptiveltern von Edward, Alice, Jasper, Emmett und Rosalie. Ihre Ehe ist sehr glücklich.

BesonderheitenBearbeiten

Carlisle wird als sehr gütiger Vampir beschrieben. Er hat mit allen Wesen Mitleid und verabscheut Gewalt. Er ist der Patriarch und Grundstein der Familie Cullen. Ohne ihn gäbe es den Clan der Cullens nicht. Carlisle ist wie ein Vater für Edward, Rosalie, Emmett, Jasper und Alice. Alle stützen sich auf seine Entscheidungen.

Mir gefällt der Gedanke nicht, eine andere Kreatur zu töten. Auch keine sadistische wie James.Carlisle

Carlisle & die Volturi Bearbeiten

556px-19th century carlisle.jpg

Carlisle im 18. Jahrhundert bei den Volturi

Carlisle und die Volturi verbindet eine ganz besondere "Freundschaft". Auf seiner Reise durch Europa lernte er die Volturi kennen und lebte einige Zeit bei ihnen, verließ sie aber aufgrund ihres Lebensstils wieder. Aro versuchte im Laufe der Zeit Carlisle, Edward, Alice, Bella und Renesmee für den Clan der Volturi zu gewinnen, was sie jedoch alle ablehnten. Carlisles Familie ist neben den Volturi der größte bekannte Zirkel, was insbesondere Aros Eifersucht und zugleich Gier weckt.

BeziehungenBearbeiten

Edward CullenBearbeiten

Carlisle ist für Edward wie ein Vaterersatz, nachdem Edward Masen Senior starb. Die beiden haben eine sehr innige Beziehung zueinander, noch enger als bei allen anderen. Edward dankt Carlisle für das außergewöhnliche Leben und Carlisle ist sehr stolz auf seinen ,,Sohn".

Rosalie HaleBearbeiten

Rosalie wurde als dritte von allen in Rochester, New York von ihm verwandelt. Carlisle dachte, dass sich aus Edward und Rosalie eine Liebesbeziehung entwickelt, doch es wurde nur eine geschwisterliche Beziehung. Carlisle schätzt Rosalie sehr und beschreibt sie als ,,klassische Schönheit".

Alice CullenBearbeiten

Carlisle betrachtet Alice als seine Tochter und würde sie auf jede Art beschützen. (Beispiel: In Breaking Dawn Part 2 bei Alice' Zukunftsvision.) 

Emmett CullenBearbeiten

Carlisle hat ihn sofort nach seiner Verwandlung, wie seinen eigenen Sohn behandelt und freut sich bis heute, dass er Teil der Familie ist.

Bella Cullen (geb. Swan)Bearbeiten

Auch Bella ist für ihn wie eine Tochter; sie vertraut ihm voll und ganz. Er liebt Bella väterlich, weil sie seinen Sohn Edward unendlich glücklich macht. Bella sieht in ihm einen zweiten Vater; an ihn wendet sie sich als erstes bei der Frage, wer sie in einen Vampir verwandeln soll. Sie schätzt seine perfektionierte Selbstbeherrschung und seine Liebe zum Leben sehr.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki