FANDOM

James Clan oder auch der Zirkel rund um James und Victoria ist ein Clan, der aus drei Nomaden besteht.

GeschichteBearbeiten

Als Tracker war James von der Jagd besessen und suchte nur deshalb die Gemeinschaft mit anderen Vampiren, um sich bei seinen ständigen Verfolgungsjagden ihre Hilfe zu nutze zu machen. Sein Zirkel lebte nomadisch, und seine Mitglieder, von denen inzwischen keines mehr lebt, ernähren sich, von menschlichem Blut. Sie hatten kein Interesse daran, sich unerkannt unter Menschen zu bewegen, und legten daher wenig Wert auf ihre äußere Erscheinung, was ihnen ein vergleichsweise wildes, animalisches Aussehen verlieh.

Der Clan wurde von den Vampir James gegründet. Später folgten Victoria und Laurent.

TwilightBearbeiten

Der Clan wird zum ersten Mal bei der Baseball-Szene der Cullens gezeigt. James, seine Gefährtin Victoria und Laurent stören die Cullen-Familie beim Baseballspielen und bemerken, dass Bella ein Mensch ist. James beginnt eine Jagd auf Bella, da ihr Blut für ihn unwiderstehlich riecht. Er schafft es, Bella mit einem Trick in ein altes Ballettstudio zu locken, wo er versucht, sie zu töten. Edward kommt ihm jedoch zuvor und zusammen mit dem Rest der Cullens gelingt es ihm, James zu töten.

New MoonBearbeiten

Victoria ist nach dem Tod ihres Gefährten verrückt nach Rache und will Bella um jeden Preis töten. Laurent verlässt James Clan und schließt sich dem Clan der Denalis an, wo er der Gefährte von Irina wird. Allerdings hält er nicht sehr viel von dem "vegetarischen" Lebensstil der Denalis und so verlässt er sie wieder. Er spürt Bella im Territorium der Quileute auf und versucht, sie zu töten. Im letzten Moment tauchen jedoch plötzlich die Werwölfe auf und töten Laurent, um Bellas Leben zu retten.

EclipseBearbeiten

In Eclipse schafft es Victoria als letzte Überlebende von James Clan eine neugeborene Armee zu erschaffen, die nur ein Ziel kennt: Bellas Tod und die Vernichtung des gesamten Cullen-Clans. Die Cullens aber verbünden sich mit den Werwölfen und zusammen gelingt es ihnen, die komplette Armee zu zerstören. Victoria wird von Edward umgebracht, als sie versucht, an Bella heranzukommen und sie zu töten.

MitgliederBearbeiten

  • James: Der Führer und Gründer, spezielle Fähigkeit: Tracker.
  • Victoria: James' Gefährtin, spezielle Fähigkeit: ausgeprägter Fluchtinstinkt.
  • Laurent: Der Sprecher und einfaches Mitglied des Clans ohne spezielle Fähigkeit. In New Moon verließ er sie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki