FANDOM

Wenigstens ist unser Disput mit den Cullens nun vorbei.Marcus, als er die Notiz über Carlisles neustes Mitglied bekommt

Marcus ist ein Vampir und einer der Anführer der Volturi. Marcus war mit Aro's leiblicher Schwester verheiratet, bis sie von Aro getötet wurde, um die beiden daran zu hindern, die Volturi zu verlassen. In New Moon (2009) und Breaking Dawn 1 & 2 wird er von Cristopher Heyerdahl gespielt.

Geschichte

Marcus gründete zusammen mit Aro die Volturi. Er verliebte sich kurz darauf in Didyme, Aro's Schwester, und sie wurde seine Frau. Nach einiger Zeit wuchs in den beiden allerdings der Wunsch, die Volturi zu verlassen. Um die beiden daran zu hindern, brachte Aro Didyme ganz gemein und tückisch um.

Beziehung

Marcus verlor seine Gefährtin Didyme durch die Hand ihres Bruders Aro. Durch diesen Verlust wurde Marcus so apathisch, wie er heute ist. So wird in Breaking Dawn - Teil 2 in der Zukunftsvsion von Alice gezeigt, wie Marcus befreiend "Endlich!" sagt, bevor er getötet wird - ohne sich davor zu wehren. Es ist anzunehmen, dass er durch den Verlust von Didyme all seinen Lebensmut verloren hat.

Talent

Marcus hat die Fähigkeit Beziehungen zu erkennen. 

Er kann so herausfinden, wo die Loyalität eines Menschen / Vampirs liegt.

Namensbedeutung

Markus leitet sich ab vom häufigen lateinischen Vornamen Marcus (aus *mart-kos, „dem römischen Kriegsgott Mars geweiht"). Ursprünglich bezeichnete er wohl meist Personen, die im Monat März geboren waren; dieser Monat hat seinen Namen vom Kriegsgott Mars.

Seit dem frühen Christentum steht allerdings der Bezug zu einem der zahlreichen Heiligen dieses Namens im Vordergrund.

Siehe auch