FANDOM

Die Prägung findet bei Werwölfen statt und bezeichnet eine untrennbare Bindung zwischen dem Werwolf und einer weiblichen Person, die seine wahre Seelenverwandte ist.

ErklärungBearbeiten

Die Prägung kann nur stattfinden, wenn sich der Werwolf mindestens einmal verwandelt hat. Verändern sich seine Gefühle beim Anblick einer Frau nicht nach der Verwandlung durch die Prägung, dann wird er sich auch danach niemals auf diese spezielle Frau prägen. Der Werwolf muss die betreffende Person dabei direkt in die Augen sehen und auch wirklich gegenüberstehen; sieht er bloß ein Bild oder ähnliches funktioniert das nicht. Prägt er sich, so verändert das sein ganzes Leben. Der Werwolf fühlt sich zu dieser Person unwiderstehlich hingezogen und hat das brennende Verlangen sie glücklich zu machen. Die Prägung geschieht unkontrolliert und lässt frühere Gefühle bei anderen Menschen, die der Werwolf kennt, verblassen. Der Werwolf kann nicht bestimmen, auf wen oder wann er geprägt wird und betrachtet das Objekt seiner Prägung als Mittelpunkt seiner Welt. Die Prägung wird mit der Zeit nicht schwächer und besteht ein Leben lang und sogar darüber hinaus. Außerdem muss der Werwolf dieser Person nichts verschweigen und darf ihr sogar alles über sein Werwolfserbe erzählen, da er ihr darüber hinaus keinen Wunsch abschlagen kann.

"In dem Moment, wo man sie sieht, ist es plötzlich, als würde man nicht mehr von der Erde angezogen, sondern von ihr. Nichts ist wichtiger als sie. Und man würde alles für sie sein, alles für sie tun. Man wird das, was sie gerade braucht, Beschützer oder Geliebter, Freund oder Bruder [...]."- Jacob Black[1] über die Prägung.

Formen der PrägungBearbeiten

Meistens prägt sich der Werwolf auf eine Frau oder ein Mädchen in ungefähr seinem Alter. Blickt er ihr dann das allererste Mal nachdem er ein Werwolf geworden ist, in die Augen, ist es wie eine äußerst intensive Liebe auf den ersten Blick für ihn. Der Werwolf begehrt und liebt das Objekt seiner Prägung dann über alles und beginnt unwillkürlich, um diese Frau zu werben. Oft geben diese Frauen dann nach und beginnen eine Liebesbeziehung mit dem Werwolf, die aufgrund der Seelenverwandschaft, die zwischen ihnen herrscht, immer erfüllt und glücklich ist.

Es geschieht aber auch, dass ein Werwolf sich auf eine sehr junge Person prägen kann z.B. ein Baby, Kleinkind oder Kind. In diesem Fall verspürt der Werwolf aber rein platonische Gefühle für das Mädchen und passt sich klaglos dem Stadium an, in dem sie sich befindet. Der Werwolf wird dabei zu seinem großen Bruder und Freund, und harmoniert peferkt mit dem Mädchen. Dabei genießt er jede Sekunde mit ihr und hat es nicht eilig, dass sie heranwächst, solange sie in Sicherheit und glücklich ist. Sobald das Mädchen dann älter ist und sich eher in seinem Alter befindet, fängt der Werwolf an romantische Gefühle für sie zu entwickeln.

Ursprung der PrägungBearbeiten

Es gibt viele Theorien weshalb ein Werwolf geprägt wird und ihm derart sein Wille genommen wird. Eine ist, dass die Prägung dazu da ist die Nachkommen zu sichern und er sich deshalb Frauen aussucht, die für den betreffenden Werwolf am Besten dazu geeignet sind. Eine andere Theorie besagt, dass dadurch stärkere zukünftige Werwölfe hervorgehen sollen die den Stamm noch besser beschützen können. Keine Theorien sind bewiesen, doch die zweite These wird durch die Tatsache unterstützt dass Jacob Black sich auf Renesmee Cullen prägte, eine Halbvampirin.

Prägungen im RudelBearbeiten

Da in Breaking Dawn noch sieben weitere Werwölfe dazugekommen sind, ist die Anzahl der Mitglieder und der ihrer Zugehörigkeit unvollständig.

Im Uley-Rudel sind drei von mindestens fünf Mitgliedern geprägt:

Sam Uley auf Emily Young

Jared Cameron auf Kim Conweller

Paul Lahote auf Rachel Black

Im Black-Rudel sind zwei von mindestens fünf Mitgliedern geprägt:

Jacob Black auf Renesmee Cullen

Quil Ateara auf Claire Young

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki