FANDOM

Der Sam Uley Pack auch bekannt als Das Rudel und Uley Pack ist das Rudel, dass von Sam Uley in New Moon gegründet wurde. Sam Uley war der erste von ihnen, der sich in einen Wolf verwandelte. Mit der Zeit verwandelten sich auch Jared Cameron, Paul Lahote, Embry Call und Jacob Black und traten dem Rudel ebenfalls bei. Später traten auch Quil Ateara V, Seth Clearwater, Leah Clearwater, Collin Littlesea und Brady Fuller bei. Nachdem Jacob, Seth, Leah, Embry und Quil das Rudel verlassen hatten traten noch sieben unbenannte Mitglieder bei.

GeschichteBearbeiten

Das Rudel wurde 2004 von Sam Uley gegründet, als er sich verwandelte. Er war der erste seiner Generation.

New MoonBearbeiten

In New Moon tauchen sie das erste Mal auf, als Laurent, im Auftrag von Victoria, versucht Bella zu töten und dem Rudel gelingt es Laurent zu töten. Zu dieser Zeit waren sie zu fünft: Sam, Jared, Paul, Embry und Jacob.

Bella misstraut Sam, weil sie glaubt er hätte Jacob gezwungen seinem Pack beizutreten um Leute in La Push und Forks zu töten. Als Jacob ihr erklärt, dass das das Werk eines Vampires ist und das Rudel versucht hat ihn zu stoppen, legt sich ihr Misstrauen. Jacob sagt außerdem, dass das übermäßige Auftauchen von Vampiren in ihrer Nähe bei den Genträgern zu der Verwandlung führt.

Als das Rudel erfährt, dass Victoria versucht Bella zu töten, versuchen sie Bella zu beschützen wann immer sie können.

EclipseBearbeiten

In Eclipse haben die Cullens und das Sam Uley Pack mehrere Streits, welche öfter Bella versucht zu lösen. Das Pack lädt auch Bella mal ein und sie erzählen ihr eine Geschichte der Vampire. Später bekommt Alice eine Vision von einem Angriff der Neugeborenen. Alice und die Cullens bitten das Pack um Hilfe und gemeinsam mit den Wölfen beginnen sie zu trainieren und schaffen es dann die Neugeborenen zu besiegen.

Breaking DawnBearbeiten

In Breaking Dawn erscheint das Pack zuerst auf Bella's Hochzeit, zu der Seth und noch ein paar andere des Rudels herzlich eingeladen wurden. Doch nachdem sie von Renesmee erfuhren, will Sam Bella töten, noch bevor das Baby geboren wird. Jacob empfindet das als falsche Entscheidung und widersetzt sich Sams Willen, die Cullens zu töten. Er flüchtet zu den Cullens. Nach einer Weile kommen auch Leah und Seth dazu, die Sams Rudel verlassen hatten. Jacob sieht sich gezwungen sein eigenes Rudel zu gründen. Sam erfährt wenig später von Paul Lahote, dass das Baby Bella getötet hätte, weshalb er beschloss, die Cullens zu eliminieren. Als sich jedoch herausstellte, dass sich Jacob auf Renesmee geprägt hatte, verzieht sich das Pack wieder. Kurz darauf verlassen Embry Call und Quil Ateara V ebenfalls Sams Rudel, um dem Rudel ihres besten Freundes beizutreten. Außerdem erscheinen - nun beide Parteien - auch bei der Konfrontation mit den Volturi. Als sich jedoch alles Wichtige mit Renesmee geklärt hatte, ziehen sich alle zurück.

MitgliederBearbeiten

Aktuelle MitgliederBearbeiten

Mitglied Bild Status

Sam Uley

SamUley

Alpha

Jared Cameron

JaredCameron Beta
Paul Lahote 294px-826274 1315428766059 full normales Mitglied

Collin Littlesea

359px-Collin-BD

normales Mitglied

Brady Fuller

Brady normales Mitglied

Ehemalige MitgliederBearbeiten

Mitglied Bild Status

Jacob Black

150px-Breaking Dawn Pt 1 Jacob

Alpha, er hätte in

Sams Rudel Alphatier 

werden können, lehnte

allerdings ab.

Leah Clearwater

150px-New-Stills-Breaking-Dawn-twilight-series-27009703-640-960 Beta
Seth Clearwater 150px-Screen shot 2011-09-14 at 12 31 58 AM normales Mitglied

Embry Call

150px-EmbryCall12

normales Mitglied

Quil Ateara V

150px-QuilAteara90 normales Mitglied

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki