FANDOM

Tia, Benjamin hat das selbe getan!Bella zu Tia

Tia ist eine Vampirin, aus dem ägyptischem Zirkel. In Breaking Dawn 2 wird Tia von Angela Sarafyan verkörpert. 

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Tia wurde schon mit fünf Jahren an einen entfernten Cousin ihrer Mutter abgegeben, der eine Kinderbande anführte. Er behielt nur die Kinder, die irgendwie nützlich waren und Geld mit nach Hause bringen konnten. Zu ihrem Glück war Tia gut im Stehlen und hatte geschickte Finger, sodass sie bleiben durfte. Zudem hatte sie eine schöne Singstimme und verdiente auch damit ihr Geld.

Der Liebling in dieser Bande war Benjamin, ein Junge der drei Jahre älter als Tia war und Zaubertricks mit dem Feuer machen konnte. Tia freundete sich mit Benjamin an und empfand schon sehr bald eine tiefe Zuneigung zu ihm, die er erwiderte. Als Tia zwölf war, verschwand Benjamin spurlos. Die Leute hatten die Leiche von dem Cousin ihrer Mutter gefunden und nahmen alle an, Benjamin sei auch tot. Tia traf das wie ein Schlag. Síe und Benjamin hatten fliehen und sich ein Leben aufbauen wollen, vor allem, da Tia begonnen hatte tiefere Gefühle für Benjamin zu empfinden. Sie nahm alles Geld was sie hatte und kehrte zu ihrer Mutter zurück. Sie lebte dort etwa drei Jahre, sang und stahl weiter, ehe sie an einen viel älteren Mann verheiratet wurde, der sie mit nach Suez nahm. Tia lebte dort ein deutlich angenehmeres Leben und obwohl sie ihren Mann nicht liebte, stand sie ihm nicht ablehnend gegenüber und war mit ihrem Leben nicht länger unglücklich. Dennoch fehlte Benjamin ihr jeden Tag.

Zwei weitere Jahre später wurde Tia eines Nachts geweckt. Ihr Mann würde heute erst spät nach Hause kommen, weshalb sie verwundert war wer sie da im Garten rufen konnte. Sie Stimme war schön und melodiös, doch Tia kannte sie nicht. Als sie erkannte, dass der Fremde Benjamin war, war die außer sich vor Freude und rannte sofort zu ihm. Als sie ihn sah, erschrak sie einen Moment über sein verändertes Aussehen und seine harte, kalte Haut. Benjamin erklärte ihr alles und meinte, er sei gekommen um sie zu retten. Tia war auf der Stelle bereit, ein Vampir zu werden um mit Benjamin zusammensein zu können.

Sie ließ sich von ihm verwandeln und ging dann mit ihm zu Amun und Kebi. Tia gestand Benjamin, dass sie für ihn mehr als nur Freundschaft empnfand. Benjamin erwiderte, dass er dachte, sie würde längst wissen wie es um seine Gefühle stünde. Die beiden wurden ein Paar und standen einander sehr nah.

Obwohl Tia weder Amun noch Kebi besonders mochte, blieb sie Benjamin zuliebe bei ihnen.

Breaking DawnBearbeiten

In Breaking Dawn kommt Tia als Zeugin, dass Renesmee kein unsterbliches Kind ist. Tia wollte eigentlich nicht als Zeuge kommen, doch Bella sagte ihr: Tia, Benjamin hat dich doch gerettet. Tia war dann einverstanden und war auch bei der Konfrontation.

PersönlichkeitBearbeiten

Tia ist ruhig und redet wenig, doch sie spricht mit großer Ernsthaftigkeit und hat ein gutes Gespür für richtig und falsch. Sie ist bereit Benjamin um jeden Preis vor den Volturi zu schützen.

Beziehungen Bearbeiten

AmunBearbeiten

Tia respektiert Amun als den Anführer ihres Clans und vertraut darauf, dass er Benjamin vor den Volturi beschützen wird. Ansonsten haben die beiden nicht viel miteinander zu tun und ihre Beziehung ist auch nicht besonders eng.

KebiBearbeiten

Tia und Kebi sind im selben Clan, doch wie bei allen anderen hegt Kebi wenig Zuneigung für irgendjemanden außer Amun und obwohl die beiden seit über Zweihundert Jahren zusammen leben, ist Kebi einzig Amun bedingungslos ergeben.

Benjamin tia.jpg

Benjamin und Tia

BenjaminBearbeiten

Benjamin und Tia kannten sich schon, als sie noch Kinder waren. Sie waren entfernt miteinander verwandt und arbeiteten für einen entfernten Onkel von Benjamin, der Kinder losschickte um Kunstsücke aufzuführen oder zu stehlen. Benjamin und Tia wurden die besten Freunde; sie vertrauten sich alles an und waren füreinander da. Als Benjamin dann verschwand war Tia am Boden zerstört. Sie hatte bereits begonnen sich in ihn zu verlieben und war deshalb umso glücklicher, als sie ihn fünf Jahre später – mit siebzehn – wiedertraf. Tia beschloss bei Benjamin zu bleiben und ließ sich in einen Vampir verwandeln. Die beiden sind seitdem ein glückliches Paar.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki