FANDOM

,, Was du getan hast, interessiert uns nicht, Carlisle."

'W'ladimir ist ein Vampir und eines der zwei letzten Mitglieder des rumänischen Zirkels.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Wie Stefan war Wladimir einer der ursprünglichen zwölf Herrschaftsmitglieder des rumänischen Clans. Wladimir war der Anführer eines vierköpfigen Zirkels, als er sich mit den übrigen rumänischen Vampire zusammenschloss. Sein verhältnismäßig großer, erfolgreicher Zirkel zeigte, dass man durch Miteinander Macht erlangen konnte. Während ihrer Herrschaft - die beinahe tausend Jahre währte - führten die Rumänen ein ausschweifendes und dekadentes Leben. In einem Umkreis von Tausend Kilometern waren sie bekannt und gefürchtet. Sie herrschten über Menschen wie Vampire, forderten Sklavenarbeit und zahlreiche Menschenopfer. Gelegentlich bildeten die Menschen Armeen, um zu versuchen, die schönen, dämonischen Herrscher zu stürzen, aber diese Angriffe waren natürlich alle fruchtlos und boten den Rumänen leichte Beute. Gehorsame Menschen entkamen den Tod, wenn auch nicht der Sklavenarbeit, und ein paar wenige gefielen den Rumänen gut genug, um Unsterblichkeit zu erlangen. Als der Aufstieg der Volturi begann, war die Existenz von Vampiren eine allgemein bekannte Tatsache unter Menschen. Der Vorschlag, die Vampire sollten ihre Existenz geheim halten, wurde belacht.

Nachdem die Volturi die Rumänen besiegt hatten, kopierten sie viele Aspekte der rumänischen Lebensart - den Aufbau einer ständigen Wache, den festen Wohnsitz und den Verzicht auf die Jagd zu Gunsten von Beute, die zusammengetrieben und zu ihnen gebracht wurde. Der große Unterschied war, dass sie bei alldem für die Menschen unsichtbar blieben. Im Gegensatz zu Stefans Gefährtin überlebte Wladimirs den ersten Sturz der Rumänen. Sie wurde um 810 n. Chr. getötet, beim letzten der über die Jahrhunderte unzähligen Versuche der Rumänen, sich neu zu sammeln und die Volturi abzusetzen. Die Rumänen hatten eine Armee aus über hundert neue Rekruten zusammengstellt und waren sich sicher, damit die Volturi stürzen zu können. Dieser Angriff geschah, ein Jahrzehnt nachdem Aro Jane und Alec gewonnen hatte. Es war das erste Mal, dass Aro ihre Talente im Kampf einsetzte. Die Rumänen wurden geschlagen. Nur Stefan und Wladimir, die vorgehabt hatten, den Volturi auf ihrem Rückzug eine Falle zu stellen, entkamen. Anschließend unternahmen Wladimir und Stefan keine weiteren Versuche, neue Vampire für ihren Clan zu schaffen. Sie beschlossen zu verschwinden, bis die Volturi schwächer würden oder eine neue Kraft auftauchte.

Breaking DawnBearbeiten

In Breaking Dawn schließt er sich den Cullens und den anderen Clans mit Stefan an. Sie erkennen eine gute Chance für die Vernichtung der Volturi, da Bellas Schild sowohl Aro, Chelsea, Jane und Alec abwehren kann und Edward jeden ihrer Schritte in ihren Gedanken lesen kann. Deshalb ist er von Bella sehr fasziniert und könnte sich vorstellen, es mit ihrere Hilfe zu schaffen, die Volturi zu stürzen.

Sie sehen eine Chance die Volturi zu stürzen. Als die Volturi jedoch friedlich abziehen und die Cullens keinen Angriff starten wollen, verschwinden er und Stefan schon auf dem Schlachtfeld

AussehenBearbeiten

Wladimir ist schlank und 1,65 m groß. Er hat eine sehr helle papierene Haut, die der der Volturi ähnelt, und sein Haar ist so blond, dass es fast weiß wirkt.

PersönlichkeitBearbeiten

Wladimir wirkt ziemlich nett, aber leider hat er keinen Respekt vor Menschen. Er ist sehr entschlossen, die Volturi eines Tages zu stürzen. Außerdem ist er sehr selbstbewusst. Man kann sein äußeres Alter auf ca. 17-20 schätzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki